Unsere Geschichte - web-style - Werbeagentur - Mieming

Unsere Geschichte

web-style von 1998 bis heute

1998 haben wir, Edi und Maria Thurnwalder die Agentur web-style gegründet. Die Idee damals war: Internetseiten für den Tourismus.


Der Tourismus war 1998 der Vorreiter im Bereich Internetauftritt. Mit dem praktischen Wissen und der „Hotellerie quasi im Blut“ war es für Maria Thurnwalder ein Leichtes sich in die Wünsche und Ideen der ersten Kunden und somit auch deren Gäste hinein zu denken. Edi Thurnwalder, bis heute bekannt als Computer- und Technikfreak war für die technische Umsetzung zuständig.


Die Anforderungen und Aufgaben wuchsen. Nach einigen sehr erfolgreichen, großen Projekten im Tourismus wurde die Agentur bald um eine Person erweitert.


2001 wuchsen wir mit unserer ersten Mitarbeiterin, Tanja Haas, zu einem dreiköpfigen Team heran.


2004 zogen wir in eine größere Räumlichkeit, in unser eigenes Haus und neben Webdesign und Hosting kam nun das dritte Geschäftsfeld, Onlinemarketing, dazu.


2006 richteten wir uns wieder neu aus und mit Susanne Frauenhoffer kam Grafik-Print und noch mehr Kreativität ins Haus.


Im Mai 2008 zogen wir zum zweiten Mal um: in den alten Kindergarten. Alles schick eingerichtet blieben wir dort leider nicht sehr lange – ca. 3,5 Jahre.


Inzwischen ist die Agentur auf 6 Mitarbeiterinnen herangewachsen und ist die frauenstärkste Agentur im Bereich Internet.


2011 kam unser erstes Kind ;-) – Jonathan Frauenhoffer – zur Welt. Insgesamt hat web-style innerhalb von 8 Jahren 13 Kinder zur Welt gebracht!


2012 zogen wir dann wieder mit Sack und Pack nach Hause, in unsere gemütliche web-style-Stube, wo wir immer noch wirken und wohnen.


2013 wurde groß und gebührend gefeiert. Wir wurden 15 Jahre. Mit gutem Essen, gutem Wein und ganz viel Musik. Unser erster männlicher Mitarbeiter kam dazu.


2018 – mit zwanzig sind wir nun im besten Alter. Die Aufgaben in einer Werbeagentur ändern sich laufend und wir sind alle mit gewachsen. Auf unser umfangreiches, gelerntes Fachwissen und die Erfahrung, die wir in den Jahren gesammelt haben, sind wir sehr stolz. 


2018 wird zusätzlich ein besonderes Jahr, da zum 20iger noch eine Taufe dazu kommt: Die Agenturchefin Maria Thurnwalder geht ihrer Leidenschaft und ihrem Können nach und gründet mit Jahresbeginn eine „Künstler- und Eventagentur“ mit dem toll klingenden Namen MARIVA. Dies wird sicherlich eine wunderbar, erfrischende Ergänzung zu web-style.

Geschichte web-style – Zeitleiste